Der Schulladen
Vor einigen Jahren entstand aus der Anfrage einer Schule eine eigene Reihe „Klassenbücher“. Zusammen mit dem Kollegium wurde eine neue Form des Klassenbuchs konzipiert – zweigeteilt in allgemeinen und vertraulichen Teil, robust, leicht und kostengünstig.
Durch die entstandenen Kontakte entwickelte sich bald eine ganz Produktserie, und neben den anfänglich hauptsächlich im Fokus stehenden Grundschulen kamen andere Kundengruppen wie weiterführende Schulen, aber auch private Bildungsanbieter, hinzu.
Vorläufiger Höhepunkt dieses engen kommunikativen Prozesses mit Kunden war der Launch der eigenen Online-Plattform „der-schulladen.de“, in dem das Angebot auf einen Blick gebündelt wurde. Das Portal hat inzwischen Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus dem europäischen Ausland!
Der Dialog geht indes immer weiter: das neueste Projekt ist ein zusammen mit Pädagogen entwickelter Schulplaner, der Lehrer, Eltern und Schüler in der Kommunikation untereinander unterstützt und vor allem hilft, Hausaufgabenerledigung und Lernverhalten zu strukturieren.